Cisco wechselt Root CA, Firewalls aktualisieren

Erstellt von Patrik Hänggi am 02.03.2022 08:54:07
Patrik Hänggi
Vernetzen auf:

Wer eine Cisco Next Generation Firewall «FirePOWER» nutzt, sollte diese so schnell als möglich updaten.

 

Die bestehende SSL-Zertifizierungsstelle (CA), die zum Signieren von Zertifikaten für Talos Security Intelligence-Updates verwendet wird, wird außer Betrieb genommen und am 6. März 2022 ersetzt.

Dies bedeutet, dass die betroffenen Firepower-Plattformen die neusten Talos-Itelligence-Feeds (Regeln für Ips, URLs, DNS-Hosts) nicht mehr empfangen können. Dadurch werden «neue Gefahren» nicht mehr erkannt. Solche Regeln beinhalten unter anderem IP's und URLs von Servern, die Trojaner verteilen.

Betroffen sind folgende Produkte:

  • FirePOWER Services Software for ASA
  • Firepower Threat Defense (FTD) Software
  • Firepower Management Center Software

Herstellerinformation:
www.cisco.com/c/en/us/support


Benötigen Sie Unterstützung oder haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

👇👇

Kontaktieren Sie uns.


 

Nur vorsorgliches Handeln schützt vor Cyberstress

Blog-SecScorecard_2400x600px-1

BitHawk ist neu Partner von SecurityScorecard. Die Lösungen des US-amerikanischen Sicherheitsunternehmens ermöglichen eine 360° Sicherheitsbeurteilung des digitalen Footprints. Diesen erstellen Sie von Ihrem Unternehmen, sowie Ihrer Partner und der Lieferkette, von der Sie abhängig sind. Schwachstellen und mögliche Einfallstore für Angreifer lassen sich damit aufspüren und proaktiv bearbeiten.

Eine gute Cybersecurity beginnt vor der eigenen Haustüre. Mit SecurityScorecard erhält Ihr Unternehmen eine Sicherheitsbewertung, die für Sie und Ihre Sicherheitsarchitektur wichtige Anhaltspunkte geben kann. Sie widerspiegelt auch Ihre öffentliche Reputation. Schwachstellen, die Angreifer potenziell ausnützen, um Ihr Unternehmen anzugreifen, werden frühzeitig erkannt und geschlossen. Zum Beispiel werden öffentliche Publizierungen, die auf Ihre Domäne lauten, einem Scan unterzogen. Darin wird geprüft, ob heutige Sicherheitsstandards eingehalten werden und bekannte Schwachstellen geschlossen sind.

Haben wir Interesse geweckt? Auf unserem Blog vertiefen wir das Thema.

👇👇

Neuer Call-to-Action

Möchten Sie eine individuelle Sicherheitsbewertung für Ihr Unternehmen oder haben Sie Fragen zum Thema? Sie erreichen uns unter marketing@bithawk.ch oder Telefon 058 226 01 01. 


Weitere Themen auf unserem Blog

 

Themen: IT Security