Wenn ein Unternehmen von einem schwerwiegenden Ereignis betroffen ist, sollte ein Plan in der Schublade griffbereit sein. Schublade? Ja, denn das beste Dokument nützt nichts, wenn es auf einem verschlüsselten Fileserver liegt. Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Business Continuity Management erfolgreich einführen.
In diesem On Demand Webinar will ich es genau wissen. Im ersten Teil erfahre ich von Markus Arnold (ICT-Architect), was für ein erfolgreiches BCM Konzept nötig ist. Er zeigt auf, welche Punkte speziell zu beachten sind, damit ein BCM Konzept im Notfall funktioniert. Hören Sie mehr zu folgenden Punkten:
• Was kann ein schwerwiegender Zwischenfall sein?
• Wie erkennen Sie Ihre Risiken?
• Warum ist BCM kein reines IT-, sondern ein Business-Thema?
• Wer muss involviert sein?
• Was sind Erkenntnisse nach der Krise und wie nutzen Sie diese für die Zukunft?
Im zweiten Teil des Webinars spreche ich mit Daniel Stadelmann (Senior System Engineer). Ich will wissen, was VMware im Portfolio hat, um kostengünstig und einfach einen Desaster Recovery Standort in Betrieb zu nehmen. Daniel zeigt, wie wir mit as a Service Lösungen das komplexe Thema in den Griff bekommen, denn aufwendig war definitiv gestern.
Warten Sie nicht, bis der Ernstfall eintritt. Testen Sie Notfallszenarien regelmässig. Denn nur Tests können belegen, dass alles funktioniert, wenn es darauf ankommt. Wichtig ist, dass Sie nach einem Desasterfall den Betrieb schnell wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen können und die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen.
Schauen Sie rein, wann immer es in Ihre Agenda passt. Wir sind überzeugt, dass Sie in diesem Webinar wertvolle Inputs rund um ein praktikables BCM-Konzept erhalten.
Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns unter marketing@bithawk.ch oder direkt über «den BitHawk Ihrer Wahl» 😉. Für uns hat oberste Priorität, Ihren Use Case mit allen Abhängigkeiten im Desasterfall genau zu verstehen. So können wir Sie optimal beraten und begleiten. Folgen Sie der Registration in Button.
Weitere spannende Blogberichte
So schützen Sie Ihre Accounts vor Identitätsdiebstahl